Jugendstadtpokal

Jugendstadtpokal

Unsere Jugendabteilung präsentierte sich beim diesjährigen Jugendstadtpokal wieder sehr gut.
Nachdem wir in den letzten Jahren doch eher rar vertreten waren, konnten wir dieses Jahr mit fünf Teams in vier Altersklassen teilnehmen.

Gestern Morgen musste bereits unsere B-Jugend ran. Wirklich spannend war das Turnier nicht, denn es spielten nur die beiden Teams vom Gastgeber Beeck, die starke Mannschaft aus Uevekoven und unser Team. Trotz des frühen Beginns zeigten sich unsere Jungs ausgeschlagen und trennten sich nach spannendem Spiel mit 2:2 von den Sportfreunden aus Uevekoven. Zweimal gingen unsere Jungs in Führung, zweimal glich der Gegner wieder aus. In den beiden anderen Spielen gegen die beiden Teams aus Beeck ging es leider nur darum den Schaden möglichst gering zu halten. Dies gelang Uevekoven etwas besser, sodass Uevekoven Platz 3 und wir Platz 4 belegten.
Ein großes Kompliment geht an Jeremy, normalerweise Innenverteidiger in unserer Viererkette. Da gestern kein Torwart zur Verfügung stand, erklärte er sich bereit in der Halle gegen drei starke Gegner ins Tor zu gehen und machte seine Aufgabe wirklich klasse!

Heute Morgen waren dann unsere Kleinsten im Einsatz. In einem munteren Turnier mit vielen Spielen konnten wir viele Tore unserer Minis bejubeln. Hier war wirklich alles dabei. Es gab Siege, Niederlagen, ein Unentschieden, Aufholjagden, tolle Abwehraktionen und vor allem jede Menge Spaß. Einen Sieger gibt es bei den Bambinis nicht, am Ende jubelten alle Kids über ihre Medaille.

Im Anschluss war dann unsere F-Jugend im Einsatz und unsere Kids überraschten hier positiv. Gegen alle Gegner hatte man in der Qualifikationsrunde im Feld deutlich verloren. Heute aber zeigten unsere Kids, dass sie sehr viel in den letzten Monaten gelernt haben. Es konnte ein Sieg bejubelt werden und zwei Niederlagen waren äußert knapp. Am Ende fehlte nur ein Tor zu Platz 5 und zwei Tore zu Platz 4. Wahnsinn Jungs und Mädels, das war schon richtig gut! Zwei Kids spielten zudem heute das allererste Mal für den SVK und machten ihre Sache richtig gut.

Den Abschluss machten heute unsere C-Jugendlichen. Beide Teams waren heute im Einsatz. Unsere C1 konnte sich den 3. Platz sichern. Gegen Beeck 2 gab es ein Unentschieden und nur das Torverhältnis trennte das Team von der Vizemeisterschaft.
Ein großes Kompliment aber auch an unsere C2. Das junge Team schlug sich mehr als achtbar, punktete ebenfalls und sicherte sich Platz 4 direkt hinter der C1. Prima!

Alle Mannschaften zeigten somit einen guten Auftritt! In allen Mannschaften sind weitere Spieler herzlich Willkommen. Meldet euch doch einfach mal bei uns und seid nächstes Jahr mit dabei.